Was uns möglich ist, tun wir in der aktuellen Lage für Sie.

Was uns möglich ist, tun wir in der aktuellen Lage für Sie.

ongerdesign/pixabay.com

Täglich ändern sich irgendwelche Empfehlungen, Verordnungen oder Verbote. Ein normales Leben ist fast nicht mehr möglich. Hysterie und Panik machen sich breit. Es wird gehamstert, was die Regale hergeben.

Auch unsere Branche ist gravierend von den Auswirkungen betroffen! Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaften wurden nach Hause geschickt und arbeiten, sofern möglich, im home-office weiter. Das führt zwangsweise zu eingeschränkten Erreichbarkeiten. In den Konzernzentralen ist oft nur noch ein Notdienst erreichbar.

Vieles bleibt liegen – die Stapel werden immer höher. Es kommt zu erheblichen Arbeitsrückständen. Auch Schadengutachter müssen sich und ihre Familien vor Ansteckung schützen und sagen Besichtigungen ab. Ob und wie das alles funktionieren kann, ist noch unklar.

Wir sind für Sie immer noch uneingeschränkt per Telefon, Fax, Email und WhatsApp erreichbar und versuchen alle Anfragen und Schadensfälle Zeit nah zu bearbeiten. Was uns möglich ist, tun wir für Sie.

Damit das auch so bleibt, bitten wir Sie, von persönlichen Besuchen bis auf Weiteres Abstand zu nehmen. Auch Außendiensttermine müssen wir absagen wo dies sinnvoll erscheint.

Wir können im Augenblick nicht mehr tun als um Ihr Verständnis zu bitten, sollte derzeit etwas nicht ganz so „flutschen“, wie Sie es gewohnt sind.

Bitte versuchen auch Sie gesund zu bleiben und schützen Sie sich, wo möglich.

Panik war noch nie ein guter Ratgeber. Und wer genau hinschaut, kann auch hinter so einer Krise den ein oder anderen Lichtblick erkennen. In Venedig z. B. wurden sogar wieder Delphine in den Kanälen entdeckt. Schon lange war das Wasser dort nicht mehr so sauber. In einigen Fjorden soll die Luft durch die ferngebliebenen Kreuzfahrtschiffe schon wieder so klar sein, dass man den hellblauen Himmel sehen kann.  

Kommentare sind deaktiviert