»IMFOKUS« NEWSLETTER 2/20

Liebe Leserin, lieber Leser,

unten finden Sie unsere aktuelle Ausgabe unseres Newsletters zum download. Klar, können auch wir uns des Themas Corona nicht verschließen. Betrifft es doch uns alle. Schade nur, dass viele selbst aus so einer Situation versuchen Profit zu schlagen. Wir konnten uns deshalb der nachfolgenden Zeilen nicht enthalten. Im Newsletter selbst war dafür dann doch kein Platz mehr.    

Goldene Zeiten??

Seit Jahren bemühen sich unterschiedlichste Vertriebe darum, auch uns als „Verkäufer“ für physische Gold- oder andere Edelmetallanlagen zu gewinnen. Wir haben das in der Vergangenheit immer abgelehnt und bleiben unserer Einstellung auch weiterhin treu. Längst sind diese Anlageformen, die eigentlich als Not-Zahlungsmittel gedacht waren, unsäglichen Spekulationsaktivitäten ausgesetzt. Oft selbst ernannte Anlagenexperten spielen, auf der Jagd nach potentiellen Kunden, mit der Angst und suggerieren horrende Renditen. Unerwähnt bleiben dabei die oft hohe Provisionen, die teilweise schon an Wucher grenzen. 

Der zwischenzeitlich unstillbare „Hunger“ nach diesen Edelmetallen führt nicht selten zur Ausbeutung des Planeten und vieler Kinder als billige Arbeitskräfte. Von einer ethischen Anlage kann längst keine Rede mehr sein.  

In „viral“ verbreiteten Videos und anderen Kurznachrichten wird die derzeitig überall vorherrschende Angst noch weiter durch Spekulationen auf die Abschaffung des Bargeldes geschürt. An solchen Spekulationen wollen wir uns nicht beteiligen. Wir wissen es einfach nicht. Was wir aber wissen, ist die Tatsache, dass Angst noch nie ein guter Ratgeber war. Und Ratschläge, bestehende Altersvorsorgeverträge zu kündigen, nur um Goldreserven bunkern zu können, werden Sie von uns derzeit nicht hören.

Wir lieben was wir tun. Und unsere Kunden sehen wir nicht nur als Kunden sondern immer auch als wichtige „Mitmenschen“! Ethische Prinzipien stehen bei uns schon immer an erster Stelle. Und da wo möglich, versuchen wir auch mal Ängste zu nehmen. Wenn diese Zeilen auch dazu beitragen - schön!

Das kommende Osterfest wird ganz sicher anders werden als die Jahre zuvor. 

Wir wünschen trotzdem - oder gerade deshalb - jedem Einzelnen von Ihnen von ganzem Herzen Gesundheit, Hoffnung, viel Kraft und Zuversicht!

Und lassen Sie uns zusammenhalten. Dann schaffen wir auch das! Vieles wird sich ändern. Nutzen wir die Chance!

Silke Fischer und Ulrich Mahlich

Kommentare sind deaktiviert